Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptgerichte
Was ist euer Lieblings-Hauptgericht.
Die Auswahl an Hauptgerichten ist ja groß und man kann ja auch sehr kreativ beim Kochen sein.
Wie ist es bei dir?
Wo hast du das Rezept her oder kochst du nach deinen Ideen?

Blush
AI-Sig-Set-Winter-Woman2-PE-Marion
Zutaten:

10 mittelgroße Kartoffeln

500 g Hähnchenbrustfilets

250 g Kirschtomaten

3-5 Löffel rote Pesto

1 Bund Lachzwiebeln

Salz ,Pfeffer, Chili

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen , in Spalten schneiden, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Auf ein Backblech mit Backpapier geben und bei 200 °C 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit die Lauchzwiebeln waschen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten halbieren oder vierteln (je nach Größe) und das Fleisch in größere Stücke schneiden. Alles in einer großen Schüssel mit dem Pesto vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, mit dem Hähnchen-Gemüse-Mix vermengen und wieder aufs Blech geben.

Die Backzeit beträgt jetzt noch ca. 30 Minuten. Nach der halben Zeit alles nochmal durchmischen.

Gefunden bei Chefkoch
Vielen Dank für dein Rezept

das liest sich lecker, vielleicht werd’ ich es mal ausprobieren, denn gebe ich dir Rückmeldung
Ist auch Low Carb und gesund
Ist das ohne dies Kochen mit Kohlenhydraten?
So etwas in der Art..man sollte nie auf KH ganz verzichten. Kartoffeln sind gute Sattmacher..wer an Diabetes leidet sollte lieber Pell statt Salzkartoffel wählen. Oder so wie in diesem Fall ohne Fett in den Ofen. Damit ist die Stärke,welche beim Kartoffel kochen entsteht paktisch nicht mehr vorhanden. Ist gesünder dann.

Low CArb heiß nie, ganz darauf zu verzichten, sondern sie nur zu reduzieren. Ich reduziere Abends.
Zum Thema Diabetes kenn’ ich mich auch aus TYP 2 ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste