Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mausy und Jenny
Also eingezogen sind sie schon vor langer zeit und es gibt für beide leider einen traurigen Hintergrund.

Beginnen wir mit Jenny:
[Bild: https://abload.de/img/jenny8gos4.jpg]

Im kalten und verschneiten Lom ( Norwegen ) waren wir unterwegs und hörten im Wald etwas leise fiepen. Wirklich sehr leise und eher kläglich. Erst dachten wir , es wäre ein Jungtier das nach seiner Mutter ruft und wir wollten uns leise zurückziehen. Dann bemerkten wir einen Karton mitten im Wald, von da kamen die Geräusche. Vorsichtig ,erst mit einem Stock, öffneten wir es und es lagen Welpen oder Kitten darin. Im ersten Moment sah man nur was schwarzes. Wir zählten 5 Kitten. In Schal und Mütze gewickelt eilten wir nach Hause und riefen den Tierarzt an. Leider stellten wir fest, das bereits 2 der Kitten nicht mehr lebten. Gemeinsam mit dem Arzt wärmten und fütterten wir die 3 anderen Kleinen, aber auch das eine Kitten überlebte die Nacht nicht. Dafür kämpften wir harte 3 Wochen um den Kleinen Kater und die junge Kätzin. Dann kam Entwarnung. Sie waren kräftig und würden zu gesunden Tieren heranwachsen können. Meine norwegische Freundin Trine hatte sich für den kleinen Kater entschieden .Er bekam den Namen Thor und lebt zufrieden auf ihrem Bauernhof. Jenny blieb bei uns. Trennen konnte sich von ihr keiner..auch die 1 Jahr alte Mausy nicht, die eine Art Mutterrolle übernommen hatte. Nun wurde sie im März 14 Jahre alt.

Und nun Mausy:

[Bild: https://abload.de/img/mausyosrsu.jpg]

Wir hatten ehe wir nach Norwegen gingen, unseren 17 Jahre alten Hund Winni einschläfern müssen. Mein jüngster Sohn war 12 und wollte keinen Hund mehr, da in seinen Augen es nie wieder so einen geben würde. Er entschied sich für eine Katze.

Mausy war aus einem Wurf Norwegischer Waldkatzen. Die Empfehlung kam von einer Kollegin. Erst schien alles gut zu laufen, denn die Katzen waren niedlich, alles gepflegt und sauber. Aus dem Nebenraus versuchte sich immer eine kleine Katze zu uns zu schleichen. Als die sogenannte Züchterin das sah, schob sie diese mit dem Fuß einfach zurück. Das geschah sicher noch 2 mal, was mich langsam wütend machte. Irgendwie gelang es der Kleinen dann doch und sie rannte förmlich auf uns zu, kuschelte sich bei meinem Sohn an und versuchte auf meinen Schoß zu gelangen. Damit hatte sie unser Herz erobert. Die Frau versuchte uns um zu stimmen, aber wir wollten diese. Da nahm sie die kleine und warf sie im hohen Bogen ins Zimmer zurück. Eine weitere Familie, die gerade gekommen war, reagierte wie wir. Sauer, erbost und wir verließen das Haus. Draußen entschieden wir uns, die Behörden zu informieren, welche innerhalb von 20 Minuten auftauchten. Sie war wohl keine Unbekannte und im Endeffekt konnten wir unsere Mausy retten, die andere Familie nahm auch einen Kater mit. Der Rest wurde beschlagnahmt und dann erfuhren wir, das sie wohl mehrfach auch Kitten ertränkt hatte, die nicht so "hübsch" waren. Sie bekam Haltungs- und Zuchtverbot.

Mausy wurde Ende März bereits 15 Jahre alt.

Hier einmal aktuelle Bilder

[Bild: https://abload.de/img/img202204211231474wexq.jpg]
oh je das ja auch grausam aber schön das ihr sie retten konnten. ja die Mausi wollte gerettet werden zum Glück das ihr das mitbekommen habt.Ich hatte was anderes mit meinem ersten rüden aber das kommt bei den Hunden denn mal rein
AI-Sig-Set-Winter-Woman2-PE-Marion
Hier mal wie sie den Sonntag genossen haben.. Jenny im Bett und Mausy neben mir und genau darauf achtend,was ich wohl vorhaben könnte.

JA, ist schon herrlich, aber sie können auch anders. Unsere Milka lässt es sich gerad bei mir im Bett gut gehen. Wenn ich denn schlafen möchte, denn macht sie sich so breit, dass ich mit meinen Beinen aus dem Bett schlafen muss.
(17.04.2024, 16:58)Marion schrieb: JA, ist schon herrlich, aber sie können auch anders. Unsere Milka lässt es sich gerad bei mir im Bett gut gehen. Wenn ich denn schlafen möchte, denn macht sie sich so breit, dass ich mit meinen Beinen aus dem Bett schlafen muss.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Jenny  legt ihren Kopf nachts immer anmeinen..Mausy liegt zu Füßen Big Grin
Ja ich glaube, die Katzen spüren, dass es uns nicht gut geht und deswegen legen die sich immer so eng an einen, dass sie so uns zeigen das sie und helfen wollen?^^ Blush
Ja, und es hat etwas mit Vertrauen und Liebe zu tun.

Habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und  es ist ,das sie uns zeigen,wie sehr sie uns lieben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste